Über mich

Ernährungsberatung mit Herz

Als ich im Alter von 16 Jahren an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankte und mich dementsprechend zwangsläufig mit der Ernährung auseinandersetzen musste, begann auch gleichzeitig mein Interesse an der Ernährung und anderen ernährungsbedingten Erkrankungen.

Nach meinem Realschulabschluss war mir schnell klar, dass ich in diesem Bereich der Ernährung arbeiten möchte. Somit lernte ich von 2007 – 2010 den Beruf der Diätassistentin – denn wir als Diätassistenten sind der einzige Gesundheitsfachberuf für professionelle Ernährungstherapie, ernährungsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung.

Nach meiner Ausbildung sammelte ich praktische Erfahrung in stationären Krankenhäusern. Danach führte mich mein Weg in die stationäre Seniorenverpflegung, wo ich mein Wissen in der Gemeinschaftsverpflegung durch den Verpflegungsmanager DGE und der Hygienebeauftragten im Gesundheits- und Sozialwesen vertiefte.

Nun 10 Jahre später nehme ich all mein Wissen und meine Erfahrungen zusammen und setze diese in eine professionelle Ernährungsberatung/Therapie um.

Mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich mit Ihren Ernährungsproblemen und Fragen helfen zu können.

Katrin Steurer Ernaehrungsberatung heilbronnr
Adresse : Katrin Steurer, Wilhelmstraße 25, 74072 Heilbronn